Meine Knochen & ich ist ein von UCB erstelltes Patientenservice-Programm. Sein Ziel ist es, Patienten zu unterstützen, bei denen Osteoporose diagnostiziert und denen EVENITY® verschrieben wurde.
Das Programm soll Ihnen den Einstieg in die Behandlung mit EVENITY® erleichtern und Sie dabei unterstützen, Ihre Injektionsroutine einzuhalten. Dafür bietet es Ihnen während der gesamten zwölfmonatigen Behandlung und bis zu drei Monate nach Abschluss Ihrer EVENITY®-Behandlung Unterstützung und Aufklärungsinformationen. Meine Knochen & ich ersetzt nicht die Diagnose, Pflege oder den medizinischen Rat Ihres Arztes oder Ihrer medizinischen Fachkraft, sondern bietet ergänzende Unterstützung, damit Sie mehr über Osteoporose erfahren und den Ihnen von Ihrem Arzt verordneten EVENITY®-Behandlungsplan einhalten können.
Es bietet Ihnen unter anderem folgende Informationen und Leistungen:
- Erinnerungen zur Anwendung von EVENITY® via SMS und E-Mail
- Informationen zu Leben und Alltag mit Osteoporose
- Hilfe zur Vermeidung von Stürzen
- Details über EVENITY® und dessen Anwendung
Meine Knochen & ich ist kostenlos und Ihre Teilnahme am Programm ist freiwillig.
Das Programm enthält eine Reihe von Unterstützungsoptionen, die individuell oder zusammen verwendet werden können, um Ihren Bedürfnissen und Wünschen zu entsprechen. Die Unterstützung kann aus Informationen über Osteoporose, Tipps zur Sturzprävention oder zu Ernährung & Bewegung zur Unterstützung gesunder Knochen bestehen oder Informationen über das Medikament EVENITY®, die Injektionstechnik und Hilfe in Form von Erinnerungen an die Injektionen liefern. Solche Informationen und Unterstützung erhalten Sie nach Wunsch per E-Mail, Kurznachricht (SMS) und/oder als telefonische Unterstützung durch UCB Cares.
Das Meine Knochen & ich Patientenservice-Programm ist nur für Patienten vorgesehen, denen von ihrem Arzt EVENITY® verschrieben wurde. Um sich bei Meine Knochen & ich online zu registrieren, müssen Sie zunächst ein Konto erstellen. Dazu müssen sie die Europäische Zulassungsnummer in das Feld für die EVENITY®-Behandlung sowie einige persönliche Daten eingeben. Anschließend können Sie sich für die Form von Unterstützung anmelden, die Ihren Bedürfnissen und Wünschen entspricht.
Ihre Teilnahme am Meine Knochen & ich Patientenservice-Programm ist vollkommen freiwillig und Sie können Ihre Teilnahme jederzeit ohne Angabe von Gründen beenden. Wenn Sie sich vollständig aus dem Meine Knochen & ich Programm abmelden, werden wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen einstellen, einschließlich der Medikamentenerinnerungen und E-Mails (wenn Sie sich für deren Erhalt angemeldet hatten). Sie werden gefragt, ob Sie Ihre personenbezogenen Daten löschen möchten, die während Ihrer Teilnahme am Programm bereitgestellt oder erhoben wurden.
Ihre Registrierung und Teilnahme am Meine Knochen & ich Programm umfasst die Verarbeitung von Informationen über Sie durch:
- IQVIA (von UCB beauftragter Dienstleister für Pflege- und Heimpflegedienstleistungen)
- UCB- und UCB-Tochterunternehmen/ verbundenen Unternehmen
Drittanbieter wie (u.a.):
- Hostinganbieter
- Sendgrid (E-Mail-Anbieter)
- Twilio (SMS-Anbieter)
- Ihren Hausarzt (durch Meilensteinberichte an ihn)
Bitte schlagen Sie in der Datenschutzerklärung Ihres Meine Knochen & ich Patientenservice-Programms nach, um vollständige Informationen darüber zu erhalten, wie wir Ihre personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme an Meine Knochen & ich verarbeiten und wie Sie Ihre Rechte in Bezug auf diese Daten ausüben können.
Die durch Meine Knochen & ich bereitgestellten Informationen stellen keine medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung dar. Sie müssen Ihren eigenen Gesundheitsdienstleister um ärztlichen Rat bitten und Ihre medizinischen Entscheidungen auf Grundlage seines Ratschlags treffen. Jegliche Aktionen, die Sie basierend auf Inhalten, Benachrichtigungen (einschließlich Injektionserinnerungen) und anderen durch das Meine Knochen & ich Programm bereitgestellten Informationen ausüben, geschehen auf eigenes Risiko.
Wenn Sie ein Meine Knochen & ich-Konto („Konto“) einrichten, um bestimmte Funktionen des Programms nutzen zu können, sind Sie dafür verantwortlich, Ihre Kontoinformationen zu pflegen, um sicherzustellen, dass sie immer aktuell, vollständig und genau sind. Bitte teilen Sie Ihr Konto nicht mit anderen. Sie sind für die gesamte Nutzung Ihres Kontos verantwortlich, einschließlich der Nutzung durch andere Personen, denen Sie Zugriff auf Ihr Konto gewährt haben. Sie sind auch für die Nutzung Ihres Kontos durch eine Person verantwortlich, die durch Ihre mangelhafte Sicherung Ihrer Benutzer-ID oder Ihres Kennworts ermöglicht wurde.
Wenn Sie Erinnerungen per SMS empfangen möchten, sind Sie allein verantwortlich für alle Nachrichtenkosten, die Ihnen durch Ihren Mobilfunkanbieter in Rechnung gestellt werden. UCB erhebt keine gesonderte Gebühr für Nachrichtenerinnerungsdienste, die in Meine Knochen & ich angeboten werden, allerdings gelten möglicherweise Nachrichten- und Datenraten. Alle Gebühren werden von Ihrem Mobilfunkanbieter in Rechnung gestellt und sind an diesen zu zahlen. UCB haftet nicht für Verzögerungen beim Empfang von Kurzmitteilungen (SMS), da die Zustellung von einer wirksamen Übertragung durch Ihren Mobilfunkanbieter abhängig ist. Kurznachrichten (SMS) werden „so wie sie sind“ bereitgestellt und sind möglicherweise nicht in allen Regionen jederzeit verfügbar.
UCB behält sich das Recht vor, ohne vorherige Absprache das Meine Knochen & ich Patientenservice-Programm zu modifizieren oder abzubrechen, um technologischen Fortschritten, rechtlichen und behördlichen Änderungen sowie Änderungen der Geschäftspraktiken Rechnung zu tragen.
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Teilnahme an Meine Knochen & ich haben, wenden Sie sich an unser UCBCares®-Team unter +49 2173 48 4848 bzw. UCBCares.DE@ucb.com.