Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Unterstützung für Ihre Osteoporose-Behandlung zu finden

Meine Knochen & ich Programmzusammenfassung

Meine Knochen & ich ist ein von UCB erstelltes Patientenservice-Programm (Patient Support Programme, PSP), um Sie und Patienten wie Sie zu unterstützen, bei denen Osteoporose diagnostiziert wurde und denen EVENITY® verschrieben wurde.

Das Programm soll Ihnen den Einstieg zu EVENITY® erleichtern und Sie dabei unterstützen, Ihre Injektionsroutine zu verfolgen, indem während der gesamten zwölfmonatigen Behandlung und bis zu drei Monate nach Beendigung Ihrer EVENITY®-Behandlung Unterstützung und Aufklärungsinformationen bereitgestellt werden. Meine Knochen & ich ersetzt nicht die Diagnose, Pflege oder den medizinischen Rat Ihres Arztes oder Ihres medizinischen Beraters , sondern bietet ergänzend Unterstützung, damit Sie mehr über Osteoporose erfahren und den Ihnen von Ihrem Arzt verordneten EVENITY®-Behandlungsplan einhalten können.

Meine Knochen & ich ist kostenlos und Ihre Teilnahme am Programm ist freiwillig.

Das Programm enthält eine Reihe von Unterstützungsoptionen, die individuell oder zusammen verwendet werden können, um Ihren Bedürfnissen und Präferenzen zu entsprechen. Die Unterstützung kann aus Informationen über Osteoporose, Tipps zur Sturzprävention oder zu Ernährung & Bewegung zur Unterstützung gesunder Knochen oder Informationen über das Medikament EVENITY®, die Injektionstechnik und Hilfe in Form von Erinnerungen an die Injektionen bestehen. Solche Informationen und Unterstützung erhalten Sie je nach Wunsch per E-Mail, Kurznachricht (SMS) und/oder als persönliche Unterstützung durch qualifizierte medizinische Berater, die bei einem von UCB beauftragten Anbieter von Pflege- und Heimpflegedienstleistungen beschäftigt sind.

 

Wie melde ich mich beim Meine Knochen & ich Patientenservice-Programm an?
Das Meine Knochen & ich Support-Programm ist nur für Patienten vorgesehen, denen von ihrem Arzt EVENITY® verschrieben wurde. Um sich bei Meine Knochen & ich Support online zu registrieren, müssen Sie zunächst ein Konto erstellen, indem Sie den europäischen Registrierungscode in das Feld für die EVENITY®-Behandlung und einige persönliche Daten eingeben, damit Sie sich für den Erhalt der Unterstützung anmelden können, die Ihren Bedürfnissen und Präferenzen entspricht.

 

Wie kann ich das Meine Knochen & ich Patientenservice-Programm verlassen?
Ihre Teilnahme am Meine Knochen & ich-Support-Programm ist freiwillig und Sie können Ihre Teilnahme jederzeit ohne Angabe von Gründen beenden. Wenn Sie Unterstützung durch einen Meine Knochen & ich-Berater erhalten, sollten Sie Ihren Meine Knochen & ich-Berater benachrichtigen, dass Sie keine weitere Unterstützung erhalten möchten. Wenn Sie sich vollständig aus dem Meine Knochen & ich-Programm abmelden, werden wir die gesamte Kommunikation mit Ihnen einstellen, einschließlich Medikamentenerinnerungen und E-Mails (wenn Sie sich für deren Erhalt angemeldet hatten). Sie werden online gefragt, ob Sie auch Ihre personenbezogenen Daten löschen möchten, die während Ihrer Teilnahme am Programm bereitgestellt oder erhoben wurden.

 

Datenschutz
Ihre Registrierung und Teilnahme am Meine Knochen & ich Programm umfasst die Verarbeitung von Informationen über Sie durch Drittanbieter. Dazu zählen IT-Services und Website-Hosting-Unternehmen, (Internet-Verbindungsanbieter, E-Mail-/SMS-Nachrichten-Anbieter (Sendgrid/Twilio), Anbieter von Datenanalysediensten (einschließlich Google) und anderen Nachverfolgungsdienstleistungen, Dienstleister, die technische und administrative Unterstützung für die Website und die zugrundeliegenden IT-Systeme bereitstellen sowie Anbieter, die uns bei der Meldung von unerwünschten Ereignissen unterstützen (weitere Informationen, siehe obige Tabelle). Diese Dienstleister erbringen ihre Dienstleistungen von Standorten innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR“) und außerhalb des EWR (einschließlich Indien und USA).

Bitte schlagen Sie in den Datenschutz-Hinweisen Ihres Meine Knochen & ich Patientenservice-Programms nach, um vollständige Informationen darüber zu erhalten, wie wir Ihre personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme an Meine Knochen & ich verarbeiten und wie Sie Ihre Rechte in Bezug auf diese Daten ausüben können.

 

Wichtige Informationen
Die durch Meine Knochen & ich erteilten Informationen stellen keine medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung dar. Sie müssen Ihren eigenen Gesundheitsdienstleister um ärztlichen Rat bitten und Ihre medizinischen Entscheidungen auf Grundlage seines Ratschlags treffen. Jegliche Aktionen, die Sie basierend auf Inhalten, Benachrichtigungen (einschließlich Injektionserinnerungen) und anderen durch das Meine Knochen & ich-Programm bereitgestellten Informationen ausüben, geschehen auf eigenes Risiko.
 
Wenn Sie ein Meine Knochen & ich-Konto („Konto“) einrichten, um bestimmte Funktionen des Programms nutzen zu können, sind Sie dafür verantwortlich, Ihre Kontoinformationen zu pflegen, um sicherzustellen, dass sie immer aktuell, vollständig und genau sind. Bitte teilen Sie Ihr Konto nicht mit anderen. Sie sind für die gesamte Nutzung Ihres Kontos verantwortlich, einschließlich der Nutzung durch andere Personen, denen Sie Zugriff auf Ihr Konto gewährt haben. Sie sind auch für die Nutzung Ihres Kontos durch eine Person verantwortlich, die durch Ihre mangelhafte Sicherung Ihrer Benutzer-ID oder Ihres Kennworts ermöglicht wurde.

Wenn Sie Erinnerungen per SMS empfangen möchten, sind Sie allein verantwortlich für alle Nachrichtenkosten, die Ihnen durch Ihren Mobilfunkanbieter in Rechnung gestellt werden. UCB erhebt keine gesonderte Gebühr für SMS-Erinnerungsdienste, die in Meine Knochen & ich angeboten werden, allerdings gelten möglicherweise Nachrichten- und Datenraten. Alle Gebühren werden von Ihrem Mobilfunkanbieter in Rechnung gestellt und sind an diesen zu zahlen. UCB haftet nicht für Verzögerungen beim Empfang von Kurzmitteilungen (SMS), da die Zustellung von einer wirksamen Übertragung durch Ihren Mobilfunkanbieter abhängig ist. Kurznachrichten (SMS) werden „so wie sie sind“ bereitgestellt und sind möglicherweise nicht in allen Regionen jederzeit verfügbar. 

UCB behält sich das Recht vor, ohne vorherige Absprache das Meine Knochen & ich Patientenservice-Programm zu modifizieren oder abzubrechen, um technologischen Fortschritten, rechtlichen und behördlichen Änderungen sowie Änderungen der Geschäftspraktiken Rechnung zu tragen.

 

Haben Sie Fragen?
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Teilnahme an Meine Knochen & ich haben, wenden Sie sich an unser UCBCares®-Team unter +49 2173 48 4848 bzw. UCBCares.DE@ucb.com.